Site hosted by Angelfire.com: Build your free website today!
Klara bloggt
Wednesday, 20 June 2012
Ein Ausflug nach München

Es müssen ja nicht immer mehrtägige Reisen sein, die Schatzi und ich unternehmen. Manchmal fahren wir ja auch nur für einen Tag mal wohin. Frankfurt liegt ja wunderbar zentral. Da ist es kein Problem, mal eben in den Rheingau zu fahren, sich kurz mal Aschaffenburg anzuschauen, den Odenwald und den Taunus sowieso, Gießen, Marburg, Aschaffenburg, Heidelberg, Wiesbaden, Darmstadt, Mainz, Worms; selbst Kassel, Köln, gar Stuttgart, Bamberg und Eisenach sind bequem zu erreichen. Und erst recht mit der Bahn. Da ist sogar Hannover "um die Ecke". Und theoretisch ginge sogar Luxemburg, Strasbourg ist noch näher. Aber da waren wir am Samstag nicht.

Wir waren in München 

Wochenend und Sonnenschein perfekt für einen Ausflug nach München, wenn der Wetterfrosch mir denn weiterhin gnädig ware...

Warum gerade da hin? Nun, in München läuft in der Galerie Noah gerade eine Ausstellung der Malerin Rosa Loy und die wollten wir uns unbedingt anschauen. Über die Ausstellung selbst berichtet Schatzi übrigens im anderen Blog, bei "Leskultur". Hier kommt nur das Drumherum.
Nach dem ich ein paar Tage in Koblenz bei einem guten Freund war, ging es zusammen mit ihm nach München. Abgesehen von einem Termin nutzten wir die Woche gleichzeitig als kleinen Urlaub. Es verschlug uns nach Bad Feilenbach gut 70 km von München entfernt. In der näheren Umgebung war dann Bad Tölz und in gut 20 Minuten erreichte man Rosenheim. So ergaben sich einige Ausflugsmöglichkeiten, auch eine kleine quer durchs Land Fahrt. 

Morgens um 8.20 Uhr ging es los. Mit dem EC ging es in drei Stunden nach München. Dieses Mal hatten wir keine Sitzplätze im Zug reserviert, wie wir das normalerweise immer machen. Aber es war auch gar nicht nötig. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt war der Zug wunderbar leer. Wir konnten uns richtig ausbreiten. Leider hatten wir dafür etwas Pech mit dem Wetter. Es waren ungefähr 13 Grad und es hat den ganzen Tag geregnet. Und das am 19. Juni! Na gut, da mussten wir jetzt durch.

Ich bin total müde nach am Abend zu Hause angekommen. Gestartet sind wir bei schlimmsten Regen, in München selbst war es dann wechselhaft. Von Regen bis Sonne und Wind war alles drinnen. Ich habe wieder mal festgestellt, das der Starbucks Kaffee der beste ist. Waren gleich nach unserer Ankunft in einem Coffee Fellow und pähhh ist der Kaffee dort grauslig. Später am nachmittag waren wir dann im Starbucks und da gabs zur Entschädigung einen richtig guten Kaffee mit Karottentorte *g*. Eingekauft hab ich natürlich auch ein wenig was... bin halt ich *g*

Werd mich heute dann bald mal unter die Dusche verziehen und dann ins Bettchen. War doch ein langer anstrengender Tag und ich merk mein linkes Knie ist wieder mal beleidigt... 

Wünsch euch noch einen schönen Abend.


 


 


 

 


Posted by klarawiener at 12:33 PM EDT
Updated: Wednesday, 20 June 2012 12:58 PM EDT
Post Comment | Permalink | Share This Post

View Latest Entries

« June 2012 »
S M T W T F S
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Entries by Topic
All topics  «